Banner

“Wandern mit dem Wolf”: Allgemeine Erläuterungen zu den von mir angebotenen Touren der Kategorien “SPECIAL”                                                         [nach unten]

Bei den Touren der Kategorie “SPECIAL” handelt es sich um Mehrtagestouren mit unterschiedlichen Varianten:

(Tournummern 9000-9999)

Eine Alternative zu den Eintages-, Zweitages- oder Wochenendtouren stellen die SPECIAL-Touren dar. Dabei handelt  es sich immer um Touren mit einer Mindestdauer von 3 bis hin zu 15 oder auch mehr Tagen. Specialtouren umfassen ein weites Spektrum an Variationsmöglichkeiten und sind somit nochmals in die Unterkategorien -REGIO, -FERN, -RAD, -SKIAP , -KOMBI und -SONDER unterteilt....

- “SPECIAL / -REGIO”:

Regionale Wanderungen und Bergwanderungen in einer bestimmten Region:
Viele schöne und interessante Touren sind leider nur mit einer langen Anfahrt erreichbar und somit nicht unbedingt für Eintages-, Zweitages-, oder Wochenendtour geeignet. Vielleicht möchte man aber auch einmal, - ohne jeden Tag wieder nach München zurückfahren zu müssen -, in einer bestimmten Region mehrere der dortigen Gipfel besteigen .
Bei der Unterkategorie “- Regio” werden wir von einem festen Domizil in der entsprechenden Region, - dies kann eine Pension oder eine Hütte, etc. sein -, die verschiedensten Touren angehen und jeden Abend wieder zu unserer Unterkunft zurück kommen. Die Unterbringung in der Region sowie die einzelnen Touren werden von mir organisiert.

- (Tournummern 9000-9199)

Zur Liste aller angebotenen Touren der Kategorie “SPECIAL / -REGIO”...


- “SPECIAL / -FERN”:

Fernwanderungen und Bergfernwanderungen:
Im Gegensatz zu den Touren der Unterkategorie “-REGIO” starten wir hier an einem bestimmten Punkt und laufen dann in mehreren Etappen entlang der Wanderroute zu einem Zielpunkt. Dieser Zielpunkt kann sich unter Umständen auch mehr wie 100 km vom Startpunkt befinden. Die Anreise zum Startpunkt, die Abholung vom Zielpunkt nach der Tour, die Unterbringung bei den Einzeletappen, sowie der Gepäcktransport zwischen den einzelnen Etappen werden von mir organisiert. 

- (Tournummern 9200-9399)

Zur Liste aller angebotenen Touren der Kategorie “SPECIAL / -FERN”...

(Anwahl noch nicht freigegeben)


- “SPECIAL / -RAD”:

Fernwanderungen mit dem Rad:
Analog zu den Fernwanderungen der Unterkategorie “- Fern” biete ich auch Fernwanderungen mit dem Rad an. Hierzu werden wir an einem bestimmten Punkt mit dem Rad starten und dann in mehreren Tagesetappen zu einem Zielpunkt fahren. Auch hier werden die Anreise zum Startpunkt, die Abholung vom Zielpunkt nach der Tour, die Unterbringung bei den Einzeletappen, sowie der Gepäcktransport zwischen den einzelnen Etappen von mir organisiert.   

- (Tournummern 9400-9499)

Zur Liste aller angebotenen Touren der Kategorie “SPECIAL / -RAD”...

(Anwahl noch nicht freigegeben)


- “SPECIAL / -SKIAP”:

Skifahrten alpin auf der Piste (Mehrtagesunternehmungen):
Die Unterkategorie “- SKIAP” ist vergleichbar mit der Unterkategorie “- Regio”, da wir in dieser Kategorie mehrere Tage hintereinander von einem festen Domzil aus verschiedene benachbarte Skigebiete anfahren und am Ende des Tages zu dieser Unterbringung wieder zurückkehren werden. Somit entfällt die, - besonders in den Wintermonaten lästige -, tägliche Anfahrt und Rückfahrt in ein Skigebiet bei Dunkelheit. Die Unterbringung in der Region sowie die Durchführung der einzelnen Touren werden von mir organisiert.

- (Tournummern 9500-9599)

Zur Liste aller angebotenen Touren der Kategorie “SPECIAL / -SKIAP”...

(Anwahl noch nicht freigegeben)


- “SPECIAL / -KOMBI”:

Kombinationstouren, die sich aus mehreren Kategorien zusammensetzen:
Ein nicht unerheblicher Teil der SPECIAL-Touren besteht aus einer Kombination von mehreren Kategorien. Bei diesen meist ein- bis mehrwöchigen Unternehmungen werden die verschiedensten Touren, angefangen mit Wanderungen und Radtouren, bis hin zum erholsamen “Nichtstun” wie Baden, Schwimmen, Saunieren und Relaxen miteinander kombiniert. Ein Mix aus körperlicher Betätigung und körperlicher und geistiger Entspannung ist das Ziel dieser Unternehmungen. Wie bei allen anderen Kategorien wird auch bei diesen Touren die gesamte Organisation, beginnend mit der Anreise bis hin zur Abreise -, von mir übernommen.

- (Tournummern 9600-9799)

Zur Liste aller angebotenen Touren der Kategorie “SPECIAL / -KOMBI”...

(Anwahl noch nicht freigegeben)


- “SPECIAL / -SONDER”:

Besondere SPECIAL-Touren: Highlights, die keiner anderen Unterkategorie zugeordnet werden können:
Hier sind all diejenigen SPECIAL-Touren zusammengefasst, die sich den vorgenannten Unterkategorien nicht eindeutig zuordnen lassen und eine nochmalige Steigerung zu den “normalen” SPECIAL-Touren darstellen sollen. In erster Linie denke ich da an mehrwöchige (Wohnmobil)-Touren in  Australien, Brasilien, Kanada, Mexiko, Nepal, Neuseeland und in den USA. Wie bei allen anderen Kategorien wird auch bei diesen Touren die gesamte Organisation, beginnend mit der Anreise bis hin zur Abreise -, von mir übernommen.

- (Tournummern 9800-9999)

Zur Liste aller angebotenen Touren der Kategorie “SPECIAL / -SONDER”...

(Anwahl noch nicht freigegeben)

 

[nach oben]

 

Sie sind hier: Home -> Übersicht über mein gesamtes Tourenangebot -> Allgemeine Erläuterungen zu “SPECIAL”-Touren