Wandern mit dem Wolf: Mehr über mich...

Ich heiße Wolfgang (63), - bin geprüfter Hochtourenführer -, und biete aufgrund meiner langjährigen alpinen Erfahrung die professionelle Führung und Begleitung bei...

  • Fernwanderungen (südliches Europa)
  • Tal-, Alm- und Hüttenwanderungen
  • Bergwanderungen
  • Bergtouren
  • Radtouren und Radfernwanderungen
  • Skifahrten (Piste alpin)
  • Fitnesstouren
an.

Meine Einsatzgebiete umfassen nicht nur den Raum um München, unser Alpenvorland und die Alpen, sondern erstrecken sich insbesondere bei den Fernwanderungen auf den gesamten südeuropäischen Raum, - mit Schwerpunkt natürlich dort, wo es interessante Berge gibt -, wie z.B. Korsika, Sardinien oder Teneriffa.

Mein umfassendes Tourenangebot ergeht in erster Linie, - aber nicht nur 1 -, an die Junggebliebenen der "Generation 50+". Meine Touren sind deshalb sowohl mit einer Anforderung an die Kondition als auch mit einer Anforderung an das bergsteigerische Können gekennzeichnet. Diese Bewertungen werden symbolisch durch einen Farbbalken dargestellt und haben definitiv nichts mit den allgemein genormten Tourenbewertungen zu tun. Sie sind rein subjektiv von mir auf solche Teilnehmer der "Generation 50+" abgestimmt, die nicht regelmäßig und nicht jedes Wochenende in den Bergen unterwegs sind.

Meine Ziel ist es, für Dich einen oder mehrere schöne und erlebnisreiche Tage mit und innerhalb einer kleinen Gruppe zu gestalten. Im Regelfall wird deshalb die Anzahl der Teilnehmer je Führung auf maximal 10-12 Personen beschränkt sein. Das Einzige was Du mitbringen solltest ist, - allein schon wegen der Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern -, eine der Tour entsprechende Kondition, die der Tour entsprechend geforderte (alpine) Erfahrung...., vor allem aber gute Laune und viel, viel Spaß an Unternehmungen in der Natur!

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne telefonisch oder per Email zur Verfügung. Die entsprechenden Informationen zur Kontaktaufnahme findest Du -> hier

1 Da ich mehrere Jahre eine Familien-Wandergruppe beim DAV geleitet habe, kenne ich auch viele Touren, die für Familien mit kleineren Kindern gut geeignet sind.

 

© All rights reserved by "www.wandern-mit-dem-wolf.de", Wolfgang Martin, Tel. +49 - (0)89 - 43 70 71 50 oder +49 - (0)172 844 34 29